Zurück
Vor

Der Gott, der niemand zwingt - CD

Hersteller Wertvoll leben

Artikel-Nr.: 105698

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inhalt: 1 Stück
5,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der Gott, der niemand zwingt - CD"

  • Sprecher Dr. phil. Gerhard Padderatz

Naturkatastrophen, Gewaltverbrechen, Unglücksfälle mit vielen Toten: Immer, wenn wir einen Schuldigen brauchen, muss Gott herhalten. Angelsächsische Versicherungs­verträge schließen den Leistungsfall aus, wenn ein „Act of God", ein Akt Gottes, vorliegt. Im Deutschen sprechen wir von höherer Gewalt. Ist es aber wirklich Gott, der für diese Grausamkeiten verantwortlich ist? Wenn er wirklich gütig und barmherzig ist – und zugleich allmächtig, warum greift er nicht ein und verhindert das Böse? Gibt es vielleicht eine Erklärung, die uns einleuchten würde, wenn wir sie nur hätten? Tatsächlich gibt es Aussagen und Begebenheiten  in der Bibel, die uns helfen können. Darum geht es in diesem Vortrag.

 

Dr. phil. Gerhard Padderatz
hat Theologie, Geschichte und Kommunikationswissenschaften studiert. Nach Tätigkeiten als Dozent für Kirchengeschichte und religiöse Solzialgeschichte sowie Berater einer inter­nationalen Gruppe protestantischer Verlagshäuser ist er seit 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter einer von ihm gegründeten Unternehmensberatung mit Büros in Frankfurt, Zürich und Detroit. Er begeistert seit Jahren seine Zuhörer in Vorträgen im In- und Ausland.

 

Weiterführende Links zu "Der Gott, der niemand zwingt - CD"

Weitere Artikel von Wertvoll leben
 

Kundenbewertungen für "Der Gott, der niemand zwingt - CD"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.